Queens Of The Stone Age wollen noch vor Ende des Jahres wieder im Studio sein


Gitarrist Troy Van Leeuwen sprach in einem Podcast über den Fortschritt der Arbeiten am Nachfolger zu ... LIKE CLOCKWORK.

Nachdem bereits QOTSA-Chef Josh Homme Anfang Juni in einem Podcast angekündigte, dass die Arbeiten an einem Nachfolger der 2013 veröffentlichten Platte … LIKE CLOCKWORK so langsam ins Rollen kommen, hat nun Gitarrist Troy Van Leeuwen einen ersten Zwischenstand vermeldet.

Im Podcast „2 Hours With Matt Pinfield“ sprach er von den Plänen der Band, noch vor Ende des Jahres wieder im Studio zu sein: „Wir haben bereits angefangen, darüber zu sprechen, was wir auf der nächsten Queens-Platte machen wollen. Wir haben eine Menge Ideen. Was Aufnahmen betrifft, wollen wir damit noch vor Ende des Jahres beginnen.“

Ein zweites … LIKE CLOCKWORK wolle die Band laut Van Leeuwen aber nicht machen: „Wir freuen uns für den Nachfolger zu … LIKE CLOCKWORK wieder zusammen zu kommen, was für uns persönlich ein wirklich großes Album war. Es war eine große Platte für uns, weil sie die schwierigste war, die wir bisher gemacht haben. Und das versuchen wir nicht noch mal zu tun. Wir wollen die Dinge etwas einfacher halten und das mal ausprobieren.“

Gerade QOTSA-Chef Josh Homme war in letzter Zeit eher umtriebig und arbeitete an Nebenprojekten wie den Eagles Of Death Metal und der Kollaboration mit Iggy Pop für das Album POST POP DEPRESSION. Jetzt scheint aber auch endlich wieder Zeit für Queens Of The Stone Age übrig zu sein.