Quentin Tarantino dreht nun doch „The Hateful Eight“


Quentin Tarantino hat während einer Veranstaltung auf der "Comic-Con"-Messe endgültig bestätigt, dass er nun doch seinen viel diskutierten Western "The Hateful Eight" drehen möchte.

Quentin Tarantino wird nun doch seinen viel diskutierten Film „The Hateful Eight“ drehen. Das sagte der Regisseur laut NME bei einer Q&A-Session während einem Panel auf der Comic-Messe „Comic-Con“ in San Diego: „Ja, wir werden ‚The Hateful Eight‘ filmisch noch verwirklichen. Für alle von euch. Wir waren uns darüber noch nicht ganz im Klaren, aber ich habe es jetzt einfach mal entschieden.“

Vor einigen Monaten hatte „BBC“ allerdings bereits berichtet, dass der Regisseur bei einer Veranstaltung in Los Angeles schon erklärt hatte wieder am geplanten Film zu arbeiten. So sagte er dort nach Informationen des britischen Senders: „Ich arbeite derzeit an einer zweiten Version des Drehbuchs, dem wohl auch eine dritte Version folgen wird, doch heute Abend lesen wir aus dem Original-Drehbuch.“

Quentin Tarantinos Drehbuch zum Film war zuvor als Download-Leak im Internet aufgetaucht und das Projekt deshalb zunächst auf Eis gelegt worden. Stattdessen hatte er Live-Lesungen des geleakten Drehbuchs veranstaltet, bei denen unter anderem Samuel L. Jackson, Tim Roth und Michael Madsen teilnahmen.

In einem Interview mit „Deadline“ hatte Tarantino im Januar 2014 gesagt, dass er sehr deprimiert über den Leak wäre, da er das Skript nur sechs Personen anvertraut hätte. So dürfen wir uns nun also doch über eine Filmversion des Drehbuchs freuen – auch wenn ein Starttermin noch nicht feststeht.