R.I.P. – Vor fünf Jahren starb der King of Pop Michael Jackson


Vor fünf Jahren starb der King Of Pop, doch ob als Hologramm oder mit Veröffentlichungen diverser neuer Songs aus seinem Nachlass bleibt der Popstar bis heute lebendig.

Genau heute vor fünf Jahren am 25. Juni 2009 wurde Michael Jackson nach einer Medikamenten-Überdosis in Los Angeles tot in seinem Haus aufgefunden. Gestorben war er aufgrund einer akuten Vergiftung des Narkosemittels Propofol und diversen Schmerzmitteln. Er wurde nur 50 Jahre alt.

Sein Erfolg endete durch seinen viel zu frühen Tod allerdings nicht: Nicht nur gilt er mit circa 350 Millionen verkauften Alben als einer der erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten, es erschienen auch diverse Best-Of-Alben des King Of Pop. Zudem beleuchteten auch über seinen Tod hinaus diverse Dokumentationen sein bewegtes Leben vom Kinderstar bei den Jackson Five hin zum weltweiten Popstar. Er machte den Moonwalk salonfähig und wurde mit Hits wie „Thriller“, „Billy Jean“ und „Earth Song“ zum gefeierten Superstar.

Zuletzt wurde Michael Jackson bei den Billboards Awards als Hologramm wiederbelebt und auf dem neuen Album XSCAPE, das erst vor wenigen Wochen erschien, waren acht bislang unveröffentlichte Songs enthalten. Zum fünften Todestag des King of Pop zeigte ARTE eine Dokumentation von Regisseur Spike Lee über Michael Jackson mit dem Titel „Bad 25“, die noch in der ARTE-Mediathek angeschaut werden kann.

Seht zu seinem fünften Todestag in unserer Galerie Fotos aus Michael Jacksons Leben. Rest in Peace!