Rapper Tyler, The Creator als Videospiel-Charakter


Fans des Odd Future-Mitglieds können ihn jetzt auch in Tony Hawks „Pro Skater 5“ bewundern und spielen.

Aus der Kategorie „Dinge, die die Welt nicht braucht“ oder aber auch „Darauf hat die Welt gewartet“: Wer sein Idol Tyler, The Creator – kontroverser und nicht ganz pflegeleichter US-Rapper – schon immer gerne mal selbst verkörpern wollte, kann dies nun im Update zum Videospiel Tony Hawks „Pro Skater 5“ tun. Laut Pitchfork kann man den 24-Jährigen Kalifornier auf der Xbox One und Playstation 4 als eigenen Charakter zocken. Außer ihm gibt es noch den Teenage Mutant Ninja Turtle. Hach, wie schön.

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 17.04.04
In der Auswahl der aktuellen Charaktere auch am Start: Tyler, The Creator

Das finden wahrscheinlich besonders die UK-Fans, denn dort hatte er vor einiger Zeit Einreiseverbot. Grund waren Aussagen, die er vor Jahren getätigt hatte zum Thema Frauen („hating women“) und Schwule. Dazu Tyler: „Ich verstehe nicht, wie ich für Dinge die keinen (damals) interessiert haben und die ich sagte, als ich super jung war jetzt wie ein Terrorist behandelt werde.“ Zum Trost bleibt einem immer noch Tony Hawk und Tyler als „the Videogame Character“.