Rascheln, husten, schniefen: So komisch wäre „Star Wars“ ohne Musik gewesen


Wie ergreifend „Star Wars“ ohne Musik tatsächlich noch sein könnte, zeigt ein YouTube-Clip.

Ein Video geht viral: Das Comedy-Duo The Auralnauts hat sich den Spaß gemacht und einmal die Schlussszene von „Krieg der Sterne“ ganz ohne die Musik von John Williams veröffentlicht.

Dem „Star Wars“-Ausschnitt fehlt durch die fehlende musikalische Untermalung jegliche Dramatik, Stimmung und Empathie. Dafür kann die feierliche Zeremonie mit einer neu gewonnen Portion unfreiwilligem Witz glänzen. Mimik und Gestik von Han Solo, Prinzessin Leia und Luke wirken komisch, sogar ein wenig deplatziert. Richtig schräg wird die Szenerie aber erst durch die Geräusche, welche von Chewbacca zu stammen scheinen. Und nebenbei gibt es jede Menge Husten, Rascheln und Nase putzen auf die Ohren.

Man merke: ohne die mit einem Oscar prämierte Filmmusik von Williams ist „Star Wars“ nur halb so schön, aber doppelt so lustig.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.