Regiedebüt: Scarlett Johansson verfilmt ein Werk von Truman Capote


Scarlett Johansson versucht sich an Truman Capotes „Summer Crossing“.

Bei den Filmfestspielen in Cannes hat Scarlett Johansson bestätigt, dass sie mit einer Adaption von Truman Capotes erstem Roman „Summer Crossing“ ihr Regiedebüt hinlegen will. Zusammen mit der Dramatikerin und Produzentin Tristine Skylar arbeitet Johansson wohl schon seit einigen Jahren an der Umsetzung.

Truman Capote, bekannt als Autor von „Frühstück bei Tiffanys“, schrieb „Summer Crossing“ bereits in den 1940ern, war aber unzufrieden mit dem Ausgang seiner Geschichte. Das Manuskript landete in irgendeiner Schublade und wurde erst 50 Jahre später entdeckt. Zur Veröffentlichung von „Summer Crossing“ kam es daher erst im Jahr 2005.

Bevor Scarlett Johansson 2014 ihren Job als Regisseurin antritt, wird sie sich aber noch vor die Kamera begeben. Denn wie erst vor kurzem bekannt wurde, spielt sie neben Robert Downey Jr in der Indie-Komödie „Chef“, zu der die Dreharbeiten diesen Sommer anlaufen. Mal sehen, ob überhaupt noch Zeit für ihre neue Girl-Group bleibt.