Retro-Cover: Instagram-User lässt VHS mit „Breaking Bad“ und Co. aufleben


Nicht echt, aber trotzdem toll: Stan aus Paris kopiert Blu-rays auf VHS, entwirft altmodische Cover und feiert dann Homevideo-Partys. Zumindest am 1. April.

Das Vinyl-Revival ist derzeit in aller Munde, nicht zuletzt wegen Aktionen wie dem alljährlich stattfindenden Record Store Day. Doch der Retro-Wahn endet nicht beim Boom des „schwarzen Goldes“. So hegt der in Paris wohnhafte Franzose Stan eine Leidenschaft für die gute, alte Videokassette. In seiner Freizeit kopiert er hochauflösende Blu-rays und Video-Files auf VHS, entwirft Retro-Cover und trifft sich einmal die Woche zum Film-Gucken mit Gleichgesinnten.

Zumindest ließ der Instagram-User „Golem13“ dies als äußert geschmackvollen April-Scherz verlauten – und schaffte es so, einige Hipster und Nerds in ihren seltsamen Vorlieben bloßzustellen.

Hier gibt es ein Video zu sehen, wie Stan alias „Golem13“ seine Sammlung zeigt: