2 Fast 2 Furious :: Start: 19.6.

Fast furios, diese Fortsetzung des herrlich absurd aufgemotzten Actionspektakels The Fast And The Furious über illegale Straßenrennen in L.A., mit dem der Würfelmann Vin Diesel als ölverschmierter Homeboy vor zwei Jahren seine Karriere einläutete. Aber eben nur fast furios, weil jetzt eben nicht mehr Diesel getankt wird (der wollte nach dem Anstieg seiner Aktien zu viel Gage sehen), sondern das Weißbrot Paul Walker das Lenkrad fest in seine Hände genommen hat und den in wesentlichen Zügen gleichen Film noch einmal in Miami erleben darf, wo es auch genug muskelgestählte Jungs gibt, die ihre Männlichkeit in PS und der Größe ihres Motors messen. Das hat unter der Regie von John Singleton (Shaft, Beverly Hills Cop III) durchaus seine Momente, aber die hirnverbrannt überdrehte Genialität und schiere Körperlichkeit von Rob Cohens Original-Bleifußtrip wird nicht mehr erzielt.

>>> www.thefastandthefurious.com