A Band Of Crickets

Inter Larvas

Behind The Black Curtain/ Eigenvertrieb

Maskiertes Newcomer-Trio sucht Identität im weiten Feld elektronischer Musik.

Wer keine Platten mag, die wie ein Mixtape klingen, der kann jetzt aufhören, zu lesen. Selbst bei mikroskopischer Suche findet sich auf INTER LARVAS kein roter Faden. Damit fehlt dem Debüt der Band aus Potsdam und Berlin eine Stärke, die viele Werke auszeichnet, aus denen sie ihre Einflüsse ziehen. Und die reichen von dunkler Elektronik zu Dubstep, von Trip­Hop zu Dub Reggae, von Prog-Rock, Psychedelia zu Industrial und Pop Noir. Also ungefähr von Björk, Lamb, Portishead und Massive Attack zu Fever Ray/The Knife.

Mit Geschlossenheit kann INTER LARVAS nicht punkten, aber dafür muss man dem Trio (zwei Männer, eine Frau) konstatieren, dass es gut zugehört hat. Musikalische Fehltritte leistet sich das noch junge Projekt, das seine Identität schwarz bekleidet hinter Pestmasken verschleiert, nicht. Kein einziges der vierzehn Stücke ist Ausschussware.