Mark Eitzel

Don’t Be A Stranger

Décor/Indigo 24.10

Introvertierte Songkollektion von einem der herausragenden Songwriter der USA.

Als Mark Eitzel die ersten Demos für Don’t Be A Stranger einspielte, sollten sie noch als Grundlage für ein neues Album seiner Band American Music Club dienen. Doch der Musiker stellte fest, dass die Songs sich besser für ein Solo-Album eigneten.

Ohne seinen Sponsor Sheldon Gomberg (Rickie Lee Jones, Ron Sex­smith), der ihm das Geld für die Aufnahmen vorstreckte, hätte er das Album nicht fertigstellen können. Und das wäre eine Schande gewesen, denn Eitzel erweist sich in Songs wie „Costumed Characters Face Dangers While At The Workplace“ und „All My Love“ erneut als begnadeter Geschichtenerzähler, der die seltene Gabe besitzt, mit Ruhe und intellektueller Brillanz über all die kleinen und gro­ßen Katastrophen des Lebens zu berichten – in den drei Jahren vor der Veröffent­lichung von Don’t Be A Stranger hatte der Singer/Songwriter mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Don’t Be A Stranger enthält wieder die über die Jahre lieb gewonnen Bestandteile von Eitzels Erzählkunst und zeigt den Musiker doch ungewohnt verletzlich.

Key Tracks: „I Know The Bill Is Due“, „I Love You But You’re Dead“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.