Alben

Pinback 4 Stars
Information Retrieved

Das Duo aus San Diego erinnert an den Indie-Rock klassischer Machart.

Pinback Foto: Temporary Residence/Cargo Pinback "Information Retrieved" Hin und wieder ist es ganz gut zu wissen, dass die Indie-Rockband klassischer Machart noch existiert, Seite an Seite mit der wachsenden Herde von Chillwave-, Dreamrock- und Layered-Pop-Ensembles, die sich im Streben nach Innovation, nach Unterwanderung und Überhöhung all dessen, was wir schon immer zu kennen glauben, hervortun.

Die auf Zweimanngröße geschrumpften Pinback spielen diesen Indie-Rock schon seit gefühlten Ewigkeiten, und wenn dieses fünfte Album in 13 Jahren sich dadurch hervortut, dass es so gar nicht auf sich aufmerksam machen möchte, dann erzählt uns das etwas von den Veränderungen unserer Wahrnehmung. Wer möchte, kann in den Songs auch eine Bewegung zum Sanften entdecken, die sich aber im abgeschlossenen Universum von Pinback wie ein Piano-Pop von 1999 ausnimmt. Besonders dann, wenn Rob Crow seine Stimme im Melodiegestrüpp mühelos Karussell fahren lässt.

Jetzt Juke testen!

Kompletter Django-Unchained-Soundtrack im Stream

Der Soundtrack zum neuen Tarantino-Film, "Django Unchained", mit Liedern von Ennio Morricone, Tupac und Rick Ross, hier im Stream.

Tags: Django Unchained / Ennio Morricone / James Brown / Soundtrack / Stream / Tupac

Katerfrühstück: 20 Hangover-Songs

20 Songs, die man für den härtesten Tag des Jahres braucht: dem Tag nach Silvester.

Tags: Hangover-Songs

Die skurrilsten Ereignisse 2012 - mit beschissenem Schmuck, Panzerfaust und Chad Kroeger

Eurotrash wird für den Grammy nominiert, Rocko Schamoni entwirft eine beschissene Schmuckkollektion und Chad Kroeger vergleicht seine Freundin mit...

Tags: Al Walser / Chad Kroeger / Die skurrilsten Ereignisse 2012 / Rocko Schamoni

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld