Lucy Rose

Like I Used To

Columbia/Sony Music VÖ: 11.1.

Singer/Songwriter: Die neue Joan Baez kocht ihren Folk mit etwas zu viel Zucker.

Lucy Rose ist eine wirklich außergewöhnliche Künstlerin. Vor allem, weil sie dafür bekannt ist, bei ihren Konzerten selbstgemachte Marmelade zu verkaufen. Musikalisch allerdings kocht die Engländerin vor allem ein, was dem Publikum schon in den 60er-Jahren sehr gut geschmeckt hat: Folk mit einsamer akustischer Gitarre und Mädchenstimme. Dabei entstehen zwar äußerst berückende Momente wie zum Beispiel das wunderschöne „Night Bus“, aber immer wieder nimmt die Joan-Baez-artige Lieblichkeit überhand. Dann ist ein bisschen zu viel Zucker in der Marmelade.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.