Babyshambles

The Blinding EP

Indie Rock: Neben all den anderen Dingen macht Pete Doherty auch noch ein bisschen Musik. Eine 5-Track-EP als Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit mit dem neuen Vertragspartner.

Sozusagen als Vollzug der Ehe mit ihrem neuen Label veröffentlichen die Babyshambles the blinding EP. Ja, Pete Doherty ist jetzt Labelmate von anderen großen (ehemaligen! Drogeneinwerfern wie The Beatles. Pink Floyd und Robbie Williams. Und die Babyshambles sind damit jetzt – rein technisch gesehen – eine Major-Band. Auf der EP gibt es fünf“.neue“ Songs, von denen alle schon seit Monaten in Roh- und Demoversionen als MP3 im Internet herumgeistern und trotz – oder wegen – ihrer Vorläufigkeit, ihrer Schludrigkeit; ihrer Besoffenheit und Bedrogtheit gerne von den Fans heruntergeladen werden. Manche der Original-Demoaufnahmen sind – mit Verlaub – nicht anhörbar, für die EP hat die Band die Songs ein bisschen geschliffen und geglättet; sie bleiben aber immer noch im Stadium von Rohdiamanten. Der Opener „The Blinding“ ist schon mal ein Babyshambles-voll-auf-die-12-Rumpler-Hit. das „Fuck Forever“ des zu Ende gehenden Jahres. „Love You But Youre Green ist“.die Ballade“.“.I Wish ein sonnenscheinigerSka-Song. „Beg. Steal Or Borrow“ ein niedlicher, schräger Midtempo-Song und“.Sedative“ der beruhigende Rausschmeißer. Wie ein Fufiballschlachtgesang auf Valium, oder so. » www.babyshambles.net