To The Wonder :: Regisseur: Terrence Malick

Die Luft ist raus: Terrence Malick fällt den „Tree of Life“.

Wenn man es nicht besser wüsste, dass „To the Wonder“ tatsächlich von Terrence Malick stammt, dem Schöpfer epochaler Meisterwerke wie „Der schmale Grat“ und „Tree of Life“, würde man diese vermeintlich beliebige Anordnung von Bildern, in denen Menschen sich vor unansehnlichen Kulissen vielsagende Blicke zuwerfen und in denen die bemitleidenswerte Olga Kurylenko endlos durch Kornfelder kreiselt, einem hemdsärmligen Nachahmer zurechnen, der gerne Terrence Malick wäre, ohne es zu können. Dass es sich um die Studie der Romanze zwischen einem Amerikaner und einer Ukrainerin handelt, deren Liebe im amerikanischen Mittleren Wes­ten verödet, muss man der Inhaltsangabe entnehmen. Vielleicht hätte man mehr Lust, die Bedeutung der kryptischen Bilder zu entschlüsseln, wenn der ganze Film nicht so unfassbar langweilig wäre. (Kinostart: 30. Mai 2013)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.