This Is The End :: Regisseur: Seth Rogen / Evan Goldberg

James Franco gibt ’ne Party, und keiner kommt mehr raus

Der Komikergarde um Seth Rogen und Jonah Hill haftet der Ruf an, sie seien Vertreter einer besonders albernen Form der Kifferkomödie. Was sich als Unsinn erweist, wenn man sich noch einmal mit wachem Verstand „Superbad“ oder „Ananas Express“ vor Augen führt, die nach Drehbüchern von Rogen und Evan Goldberg entstanden. „Das ist das Ende“ setzt dem postironischen Spiel mit Text und Subtext, Realität und Fiktion die Krone auf, indem sie alle Schauspieler fiktive Versionen ihrer selbst spielen lässt und sie als verhätschelte Superstars auf einer Party im Haus von James Franco mit dem absolut ernst gemeinten Armageddon konfrontiert. Genius und maßlose Selbstüberschätzung, ein Megametamovie, das kaum ungeheuerlicher sein könnte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.