I need a dodge! Joe Strummer on the run

Doku über Joe Strummers Spanien-Eskapade

Mal in einem fremden Land ohne Führerschein und Versicherung ein Gefährt gekauft und nach durchzechter Nacht vergessen, wo es abgestellt wurde? Nein? Joe Strummer verwickelte sich in solch eine absurde Situation, als er nach halbherzigem Versuch, The Clash als Mark II zu reanimieren, Richtung Spanien getürmt war und wusste: Ich habe es komplett verbockt. Regisseur Nick Hall taucht in seiner Doku mittels Zeitzeugen tief ein in jene Monate von 1985/86. Anstatt Wunden zu lecken, weil er den Rauswurf von Mick Jones zu verantworten hatte, begab sich der Diplomatensohn Strummer wie- der mal auf Abenteuersuche, unternahm ausgedehnte Ausflüge mit seinem alten Dodge und produzierte parallel das LP-Debüt für die Punk-Band 091 aus Granada. Strummers Tour samt Autosuche per spanischem Rundfunk erwies sich dann doch als Weg zum Ziel für einen Neuanfang unter anderen Vorzeichen.