Toggle menu

Musikexpress

Search

Pinback Information Retrieved

Temporary Residence/Cargo

von
Pinback 'Information Retrieved'
Caption
Foto: Temporary Residence/Cargo
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Powered by

Hin und wieder ist es ganz gut zu wissen, dass die Indie-Rockband klassischer Machart noch existiert, Seite an Seite mit der wachsenden Herde von Chillwave-, Dreamrock- und Layered-Pop-Ensembles, die sich im Streben nach Innovation, nach Unterwanderung und Überhöhung all dessen, was wir schon immer zu kennen glauben, hervortun.

Die auf Zweimanngröße geschrumpften Pinback spielen diesen Indie-Rock schon seit gefühlten Ewigkeiten, und wenn dieses fünfte Album in 13 Jahren sich dadurch hervortut, dass es so gar nicht auf sich aufmerksam machen möchte, dann erzählt uns das etwas von den Veränderungen unserer Wahrnehmung. Wer möchte, kann in den Songs auch eine Bewegung zum Sanften entdecken, die sich aber im abgeschlossenen Universum von Pinback wie ein Piano-Pop von 1999 ausnimmt. Besonders dann, wenn Rob Crow seine Stimme im Melodiegestrüpp mühelos Karussell fahren lässt.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächstes Review
voriges Review
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen