Sonofold :: The Wolf Album

Little Teddy/Cargo

So altmodischer wie spannender Indie-Rock von einem bayerischen Südafrikaner. Produziert von Steve Albini.

Die Fakten: Nic Olsen stammt aus Südafrika, wohnt im Bayerischen, schreibt zum Broterwerb Charts-Hits für die Parlotones, spielt Gitarre und singt. Florian Schanze spielt Schlagzeug auf The Wolf Album. Und Steve Albini hat es produziert. Die Folgen: Der bei dieser Konstellation erwartbare Indie-Rock, der aber, streng analog eingespielt, tatsächlich noch mal knurrt und beißt und sich zickig gegen einen allzu nachvollziehbaren Rhythmus sperrt. Die spartanische Zweimannbesetzung wird durch keine Overdubs gestört, mal folgen Gitarre und Schlagzeug dem Gesang, mal lehnen sie sich gegen ihn auf, mal stolpert man gemeinsam gegen eine Wand. So altmodisch wie spannend.

Key Tracks: „Come Back David“, „Love Is Where You Are“