Rihanna stellt River-Island-Kollektion in London und New York vor


Die Sängerin, die häufig durch ihre ausgefallenen, bauchfreien Kleidungsstücke auffällt, hat jetzt für River Island eine Kollektion entworfen.

Kooperationen von Sängerinnen mit Modelabels sind keine Seltenheit. Häufig, so der Eindruck vieler Kollektionen, hätten die selbsternannten Neu-Designer wohl besser weiter Musik gemacht. Rihanna, die wieder eine Beziehung mit Chris Brown führt, ist eine der wenigen Künstlerinnen, die es schafft, mit ihrer Kollektion für River Island nicht negativ aufzufallen.

Statt die Designerin komplett selbst zu mimen, hat Rihanna sich von Anfang an Hilfe bei ihren Stylisten und Designern Adam Selman und Mel Ottenberg geholt. Die haben, ausgehend von der Attitüde der Sängerin, interessante Kleidung mit einem coolen Twist entworfen. Besonders heraus stechen bei der neuen Kollektion eine Baggy-Jeans, die über eine weitere Jeans genäht ist sowie ein Parker, der durch eine eingenähte Schleife zusammen gehalten wird. Teile wie diese machen die Innovationsarmut der bauchfreien T-Shirts, die in Rihannas Kollektion die neunziger Jahre heraufbeschwören, wieder wett.

Adam Selman, der für Rihanna die River-Island-Kollektion designed hat, erklärt den Look, für den er sich gemeinsam mit der Sängerin entschieden hat, so: “Rihanna und ich wollten einfach, dass es nicht zu kompliziert und verspielt wird. Wir wollten bekannte Elemente in der Kollektion. Elemente, die man so in der Kombination noch nicht gesehen hat, die man aber trotzdem kennt.“ Das hat zum größten Teil, sieht man mal von den sehr billig wirkenden Schuhen ab, funktioniert.