„Rio“: Moby covert Duran Duran


Moby hat das Stück "Rio" von Duran Duran gecovert. Der Song wurde von der Band ursprünglich im Jahr 1982 veröffentlicht.

Das Plattenlabel „Manimal Vinyl“ aus Los Angeles veröffentlicht im Juli 2014 eine Compilation namens MAKING PATTERNS RHYME, auf der u.a. Warpaint, Little Dragon, Austra, Crocodiles und Barbarian zu hören sein werden. Außerdem zu hören ist auch Moby, der das Duran-Duran-Stück „Rio“ covert, welches im Original 1982 aufgenommen wurde.

Moby hatte zuletzt 2013 sein Album INNOCENTS veröffentlicht. Duran Duran arbeitet dagegen gerade an einem neuem Werk, auf dem bei einigen Tracks auch der ehemalige Red-Hot-Chili-Peppers-Gitarrist John Frusciante zu hören sein soll.

Hier könnt ihr euch Mobys Coverversion von „Rio“ anhören:

Die Erlöse aus der Compilation MAKING PATTERNS RHYME kommen der Hilfsorganisation „Amnesty International“ zugute. Die voraussichtliche Tracklist der Compilation findet ihr hier:

MAKING PATTERNS RHYME Tracklist:
Warpaint – “The Chauffeur”
Little Dragon – “Save A Prayer”
Barbarian – “Late Bar”
Service Bells – “Anyone Out There?”
Louise Burns – “Land”
Crocodiles – TBA
The Holiday Crowd – “Friends of Mine”
Beliefs – “Sound of Thunder”
Moby – “Rio”
Allison Iraheta + Halo Circus – “Do You Believe In Shame?”
Liars – “Ordinary World”