„Ripper Street“ und „The Fear“: ZDFneo zeigt neue preisgekrönte britische Serien


Auf ZDFneo starten zwei neue preisgekrönte Brit-Serien. Hier erfahrt Ihr, worum es geht.

„The Fear“ und „Ripper Street“ heißen die beiden neuen preisgekrönten Brit-Serien, die am Montag auf ZDFneo zu sehen sein werden. „The Fear“ gewann 2013 mehrere BAFTA-Awards, „Ripper Street“ wurde zumindest für diesen Preis und dazu für den IFTA-Award nominiert und wird am Freitag auch im ZDF ausgestrahlt.

In 16 Folgen, aufgeteilt in zwei Staffeln, erzählt „Ripper Street“ (Erstausstrahlung: 17. Februar 2014, 21:55 Uhr in ZDFneo) die Geschichte des Serienkillers Jack The Ripper, der 1889 East End London mit bestialischen Morden in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch nach sechs Monaten tappen Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, „Die Säulen der Erde“, „Anna Karenina“) , Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, „Game of Thrones“) und der amerikanische Forensiker Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, „Elementary“) im Dunkeln, wer hinter dem gefürchteten Serienkiller stecken könnte. Die Serie begleitet die Detektive bei ihren Ermittlungen und zeichnet ein Bild von den historischen Hintergründen der Serie. Seht den BBC-Trailer hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In der Serie „The Fear“ (Erstausstrahlung: 17. Februar 2014, 22:45 Uhr in ZDFneo) geht es um den ehemaligen Gangster Richie Beckett (Peter Mullan, „Trainspotting“, „Top of the Lake“), der an Demenz erkrankt ist und jetzt ein eigenes Unternehmen führt. Doch seine Söhne, die sein Geschäft weitestgehend übernommen haben, arbeiten weiter an seinem Traum: den West Pier von Brighton von Grund auf zu renovieren. Als Richies Krankheit zunehmend voranschreitet, nutzt die albanische Mafia seine Krankheit, um Einfluss auf seine Söhne zu gewinnen. Ein schmutziger Machtkampf beginnt. Hier könnt Ihr den Trailer zu „The Fear“ von „Channel 4“ sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.