„Roc Nation“: M.I.A beendet Zusammenarbeit mit Jay Z


M.I.A hat das Label "Roc Nation" von Jay Z ohne Nennung eines Grundes verlassen. Das Verhältnis zwischen den beiden ist jedoch seit einem Vorfall im November vorigen Jahres angespannt.

M.I.A. hat die Zusammenarbeit mit dem Label „Roc Nation“ von Jay Z beendet. Einen Grund nannte sie nicht. Allerdings hatte es im November Streitigkeiten bezüglich eines Trailers zu einer geplanten Dokumentation über die Musikerin gegeben.  Dieser war von „Roc Nation“ auf Youtube gelöscht worden, woraufhin sich  M.I.A. beschwerte, dass sie auf die „Blacklist“ gesetzt worden sei.

Die britische Rapperin gab ihre Entscheidung über Twitter bekannt und startete zeitgleich einen Aufruf an alle Fans sich für ihr Team zu bewerben: „MIA 4 the people by the people, looking for young people to work in fields of ART production / MUSIC /MERCH / FILM / WEB / MARKETING“.

Bei „Roc Nation“ hatte zuletzt Grimes einen Management-Vertrag unterschrieben. Auch Rihanna, Kylie Minogue, Rita Ora, Haim und Timbaland besitzen Management-Verträge bei dem Label.