„Rock in Fashion“: Fotobuch zeigt stylische Musiker der Rock’n’Roll-Geschichte


In seinem neuen Bildband "Rock in Fashion" zeigt Designer John Varvatos, wie der Mode-Stil der Rock'n'Roll-Stars seine eigenen Entwürfe beeinflusste und weltweit Trends ins Rollen brachte.

In seinem neuen Fotoband „Rock Fashion“ versammelt der amerikanische Designer John Varvatos über 250 Fotografien bedeutender Rock-Musiker – von Kiss, Syd Barrett, Keith Richards und Iggy Pop bis hin zu den Kings of Leon. Abgelichtet wurden die Musiker von bekannten Star-Fotografen wie Mick Rock, Bob Gruen und Lynn Goldsmith. Mit den Fotos und Künstler-Zitaten möchte Varvatos zeigen, wie die Musik und der dazugehörige „Rock-Star-Look“ seine Mode seit Jahrzehnten inspirieren.

Die Herrenmode von John Varvatos beinhaltet neben lässigen Business-Anzügen auch Jeans, derbe Lederjacken und T-Shirts im Vintage-Stil. Die Nähe zur Rock-Musik gehört zum Image der Firma, weshalb schon Iggy Pop, Jimmy Page, Alice Cooper, Franz Ferdinand, ZZ Top und viele andere als Kampagnen-Models für die Marke posierten.

Unten seht Ihr die John Varvatos-Herbst/Winter-Kampagne 2013, in der Country-Sänger Willie Nelson gemeinsam mit seinen Söhnen Musik macht:

 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Fotobuch „John Varvatos: Rock in Fashion“ erscheint am 15. Oktober 2013 und kann zum Beispiel hier bestellt werden.