Toggle menu

me.movies

Suche

Rock’n’Roll mit Motörhead: Arte-Doku „Lemmy“ hier im Stream ansehen

share tweet mail share 485

Es hat sich langsam rumgesprochen, dass der am 28. Dezember 2015 verstorbene Lemmy Kilmister die Rockmusik-Szene wie kaum ein anderer geprägt hat. Vor allem im Heavy Metal inspirierte der Bassist und Sänger von Motörhead eine ganze Musiker-Generation, was vor allem an der Kompromisslosigkeit lag, mit der er seine Idee von Rock’n’Roll in allen Lebensbereichen durchzog. In der Arte-Dokumentation „Lemmy“ zeigt und erklärt Kilmister beeindruckend, was er unter dem Begriff Rock’n’Roll versteht; dabei helfen ihm Musikgrößen wie Dave Grohl, James Hetfield und Jarvis Cocker.

Hier könnt ihr die 105-minütige Doku in voller Länge ansehen:

Der Stream ist sieben Tage abrufbar. Im linearen Fernsehprogramm könnt ihr die Dokumentation wieder am 9. Januar um 0.35 Uhr sehen.

share tweet mail share 485
Kommentare