Rocko Schamoni und Jan Böhmermann besingen „Angela“


Seht und hört hier einen Song für unsere Kanzlerin. Oder eher gegen sie? Dendemann ist jedenfalls auch am Start.

„Angela, was hat die Macht aus dir gemacht? Dass dich die Macht so leblos macht“, so lautet der Refrain der neuen Songperle „Angela“aus dem Hause Schamoni, die der Sänger, Autor, Schmuckdesigner („Scheisse“ by Schamoni) und Schauspieler in der vergangenen Sendung von Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ präsentierte. Gesangliche Unterstützung kam – wie man es auch nicht anders erwartet hätte – vom Gastgeber der Sendung selbst, sowie von Rapper und Böhmermann-Homie Dendemann. Böhmer- und Dendemann hatten unlängst ein anderes musikalisches Get Together abgefeiert, in dem deutsche Rap-Historie zelebriert wurde. Nun also die Kanzlerin.

Schamoni sagte in einem Interview über den Song: „Mich hat daran dieses Versteinern von Leuten interessiert. Der Verlust ihrer Menschlichkeit und Persönlichkeit, wenn sie an gewisse Machtpositionen gelangen.“

Und hier das Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.