Roskilde Festival 2015 bestätigt Kendrick Lamar, Einstürzende Neubauten, Nicki Minaj, Hot Chip und viele mehr


„Da ist für jeden was dabei“ - dieser klischeebehaftete Satz trifft im Fall des Roskilde Festival 2015 eindeutig zu und nimmt sogar eine äußerst positive Form an. Das Line-up ist so bunt und abwechslungsreich wie es sich jeder Festival-Besucher nur wünschen kann.

Der größte Headliner des diesjährigen dänischen Festivals Roskilde ist bereits bestätigt: Paul McCartney wird der Haupt-Act des Events sein. Desweiteren treten auch Florence + The Machine, Pharrell Williams und Muse in Roskilde, in der Nähe von Kopenhagen, auf.

Die Festival-Veranstalter beweisen auch dieses Jahr erneut ein gutes Händchen für ein bunt gemischtes Line-up: Neben Disclosure, Noel Gallagher’s High Flying Birds, The War On Drugs, St. Vincent, Run The Jewels und Jamie XX werden, wie nun bestätigt wurde, auch Einstürzende Neubauten, Nicki Minaj, Ryan Adams, Hot Chip, Father John Misty, Die Antwoord, Foxygen, Perfume Genius und der Hip-Hop-Künstler Kendrick Lamar auftreten.

Das Festival wird vom 27. Juni bis 4. Juli 2015 stattfinden – über 160 Bands auf acht Bühnen werden an diesen Tagen in Roskilde spielen.

Bleibt nur eine Frage: Was wohl Neil Lonsdale zu einem derart heterogenem Line-up sagen würde?