Rostam Batmanglij steigt bei Vampire Weekend aus


Und was machen die? Kündigen darauf ihr neues Album an!

Herber Verlust bei Vampire Weekend: Rostam Batmanglij, seit Jahr und Tag Gitarrist und Keyboarder der New Yorker, steigt aus der Band aus. Die Nachricht verkündete er via Twitter – in Form eines Screenshots einer Notiz auf seinem Smartphone. Als Grund für seine Entscheidung gibt er darin an, dass seine Identität als Songwriter und Produzent fortan auf eigenen Beinen stehen müsse.

Lest hier Batmanglijs vollständige Botschaft:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gemeinsam mit Vampire Weekend veröffentlichte Gründungsmitglied Batmanglij seit 2006 drei Alben. Ihr bisher letztes, MODERN VAMPIRES OF THE CITY, erschien 2013. Ein Nachfolger sei lose in Arbeit, hieß es seitens der Band zuletzt. Konkreteres war nicht bekannt – nach Batmanglijs Ausstieg hat sich nun aber Sänger Ezra Koenig zu Wort gemeldet. Via Instagram kündigte er an, dass sich bei Vampire Weekend jetzt erst recht alles um ein neues Album drehe. Im Studio seien sowohl altbekannte als auch frische Gesichter zu erwarten, es gebe sogar schon einen Arbeitstitel: „Mitsubishi Macchiato“. „Shout-out to the fans who have been waiting for new music – it’s coming“, versicherte er.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.