„Searching For Sugar Man“-Regisseur Malik Bendjelloul beging Selbstmord


Am 13. Mai 2014 wurde der "Searching For Sugar Man"-Regisseur Malik Bendjelloul tot in seiner Wohnung im schwedischen Stockholm aufgefunden. Nun teilte sein Bruder mit: Der 36-jährige Filmemacher beging Selbstmord.

Nachdem der „Searching For Sugar Man“-Regisseur Malik Bendjelloul tot in seiner Wohnung in Stockholm aufgefunden wurde, sind nun weitere Details zu den tragischen Umständen seines Todes bekannt geworden. So sagte sein Bruder Johar der schwedischen Zeitung „The Aftonbladet“, dass der 36-Jährige zuletzt unter Depressionen gelitten und seinem Leben selbst ein Ende gesetzt habe.

„Das Leben ist nicht immer einfach. Ich hielt bis zum Ende zu ihm. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll“, so der Bruder laut der Zeitung. Die Familie hat indessen die Medien gebeten die Privatsphäre zu achten.

Für „Searching For Sugar Man“ hatte Malik Bendjelloul einen Oscar gewonnen. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des amerikanischen Sängers Sixto Rodriguez, der sich nach einem Gig in Detroit entsetzt über den Tod des Regisseurs zeigte. So sagte er „Billboard“: „Es ist ein Schock. Ich habe es erst vor wenigen Stunden erfahren. Er war ein sehr talentierter Mann und hart arbeitender Künstler – das bewies er mit dem Erhalt eines Academy Awards für unseren Film. Ich bekunde seiner Familie mein tiefes Mitgefühl. Ruhe in Frieden!“