Sideshow Bob doch noch erfolgreich: „Die Simpsons“-Charakter Bart stirbt!


Seit Jahren versucht der rothaarige Widersacher, Bart Simpson umzulegen – in einer neuen Halloween-Folge hat er nun doch noch Erfolg.

Schon seit vielen Jahren ist bei „Die Simpsons“ eine Person hinter Stachelkopf Bart her – Sideshow Bob versuchte bislang vergeblich, seinen Widersacher zur Strecke zu bringen. Das ändert sich nun in der kommenden Halloween-Episode.

Weil Bart ihn in der ersten Staffel bei einem Überfall, den er Krusty dem Clown anhängen wollte, überführte, will Sideshow Bob ihn auf möglichst perfide Art töten. In „Treehouse Of Horror“ erwischt der Kriminelle den Simpsons-Spross – Fans der Serie können allerdings aufatmen, Bart stirbt nur für die Halloween-Episode und ist anschließend wieder quicklebendig.

In derselben Folge wird übrigens auch Spiderschwein einen kleinen Gastauftritt bekommen. Homers Haustier mit kämmbarer Tolle kennen und lieben Fans seit dem 2007 erschienenen Kinofilm.