Slaves kündigen zweites Album „TAKE CONTROL“ an


Das britische Punk-Duo Slaves veröffentlicht sein zweites Album TAKE CONTROL – auf dem ein Feature mit Mike D von den Beastie Boys vertreten ist – am 30. September. Den ersten Song „Spit It Out“ gibt es bereits als Stream.

Mit ihrem ersten Album ARE YOU SATISFIED? war das Duo Slaves für den Mercury Prize nominiert. Am 30. September wird der Nachfolger mit dem Titel TAKE CONTROL folgen, für den Slaves unter anderem mit Mike D von den Beastie Boys und Baxter Dury für Features zusammengearbeitet haben. Gegenüber dem NME sprach Mike D über die Zusammenarbeit: „Ich glaube, dass die Welt gerade ein Album wie dieses braucht. Etwas, dass sich roh, lebendig und unpoliert anfühlt. Ich war überrascht, dass die Band so eine starke Meinung hat. Sie sagen wirklich ihre Meinung über soziale Themen.“

Die Tracklist von TAKE CONTROL liest sich so:

Spit It Out
Hypnotised
Consume Or Be Consumed ft. Mike D
Take Control
Mr Industry (Skit)
Rich Man
Play Dead
Lies
Fuck The Hi-Hat
Gary (Skit)
People That You Meet
Steer Clear ft. Baxter Dury
Cold Hard Floor
STD’s/PHD’s
Angelica
Same Again

Den ersten Song „Spit It Out“ gibt es bereits als Stream: