Smashing Pumpkins covern David Bowies „Space Oddity“


Beim Auftakt ihrer „In Plainsong“-Akustik-Tour coverte die Band außerdem den Hole-Song „Malibu“.

Am Dienstag (22. März 2016) coverten die Smashing Pumpkins bei einem Konzert in Portland David Bowies „Space Oddity“.

Die Band feierte den Auftakt ihrer Akustik-Tour „In Plainsong“ und zollten dem kürzlich verstorbenen Musiker mit ihrer Version des Songs Tribut. Außerdem coverte die Band den Hole-Songs „Malibu“, bei dessen Schreibprozess Smashing-Pumpkins-Frontman Billy Corgan damals beteiligt war.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Billy Corgan ist zum ersten Mal Vater geworden
Jimmy Chamberlin, der ursprüngliche Drummer der Smashing Pumpkins, trat zum ersten Mal seit der Wiedervereinigung im letzten Jahr mit der Band auf. Wenn die Tour vorbei ist, planen die Alternative-Rocker das Nachfolge-Album des 2014 veröffentlichten MONUMENTS TO AN ELEGY aufzunehmen.

https://youtu.be/evvz7npjjm8

Anfang März landete die Band unfreiwillig in den Schlagzeilen, da Hacker zwei bisher unveröffentlichte Demos ins Netz stellten.

Smashing Pumpkins: Video zu „Run2Me“ veröffentlicht
Corgan erklärte auf der offiziellen Facebook-Seite der Band, dass er und die ursprüngliche Besetzung der Band –D’Arcy Wretzky, James Iha und Jimmy Chamberlin – in dem Vorhaben „vereint“ seien, herauszufinden, wer die Aufnahmen geleaked hat. Bisher ohne Erfolg.