Snippet von Pink Floyd, Eltern-Tipps von Josh Homme und Morddrohungen von Morrissey: Der ME-Wochenrückblick vom 22. bis 28. September


Wir fassen jede Woche die wichtigsten, interessantesten und lustigsten Schlagzeilen in einem Artikel für euch zusammen. Dieses Mal mit Pink Floyd und AC/DC, Thom Yorke, Josh Homme vs. One Direction und tollen Musikerportaits.

Mit unserem Wochenrückblick bleibt ihr jede Woche auf dem Laufenden, was in der Musikbranche passiert. Hier findet ihr alle wichtigen, interessanten und lustigen Themen, die vom 22. bis 28. September für Aufsehen gesorgt haben.

Kirchenmusik zum 80. Geburtstag von Leonard Cohen

So war das Konzert in Berlin, bei dem unter anderem Anna Loos und Nina Haagen auftraten.

Josh Homme vs. One Direction

„Schatz, wir können nicht One Direction hören, sonst stürzt Daddy das Auto über die Klippe.“ Musikalische Früherziehung mit QOTSA-Frontmann Josh Homme.

Pink Floyd: Neues Album und Mini-Preview

Bis November müssen Fans noch warten, dann steht endlich das neue Album THE ENDLESS RIVER in den Läden. Einen superkurzen Vorgeschmack gibt es schon jetzt.

Neue Besetzung für True Detective

Colin Farrell und Vince Vaugh ermitteln in der zweiten Staffel der Erfolgsserie. Mehr Filmnews findest Du bei ME.Movies.

Die Kino-Starts der Woche

„I Origins“, eine Familienzusammenkunft voller Komplikationen und Elyas M’Barek, Tom Schilling und Wotan Wilke Möhring als Hacker – diese Filme sollte man sich ansehen.

Oasis zelebrieren 20. Jubiläum mit zweiter Neuauflage

Oasis veröffentlichen ein Re-Issue von (WHAT’S THE STORY) MORNING GLORY, ihrem erfolgreichsten Album.

Textile Morddrohung

„Be kind to animals or I’ll kill you“ droht Morrissey seinen Fans auf neuen Merchandising-Shirts.

Reeperbahn Festival 2014

Tropfende Decken, Klaviermusik und die Beatsteaks als Überraschungsgäste – so war das Hamburger Festival.

Ex-Lesben von t.A.T.u streiten über Homopobie

„Ich werde keinen schwulen Sohn akzeptieren“, sagte Yulia Volkova. Ihre ehemalige Bandkollegin hält dagegen.

10 Fakten rund um das „Star Wars“-Universum

Wie heißt eigentlich Yoda mit Vornamen? Wenn ihr es nicht wisst, könnt ihr euch hier informieren.

Die 10 Topverdiener im HipHop

Forbes hat seine alljährliche Liste herausgegeben. Wer scheffelte wohl am meisten Kohle im vergangenen Jahr?

Thom Yorke meldet sich solo und mit Radiohead zurück

Die Band arbeitet an einem neuen Album, und auch seine Solokarriere treibt Thom Yorke kräftig voran.

Peter Fox eröffnet Deutschlands erste Drumline-Schule

Nachwuchsförderung á la Stadtaffe: Peter Fox hat in Berlin die erste Showtrommel-Schule Deutschlands eröffnet.

Die Alben der Woche

Unter anderem mit The Drums, Prince, Marianne Faithfull und Element of Crime. Hier gibt es die Neuerscheinungen.

Frickelige Fan-Kunst

Erika Iris Simmons kreiert tolle Musikerporträts aus Kassettenband und kämpft damit gegen das Vergessen.

Tribute-Konzert für Bob Dylan

Im kommenden Februar werden unter anderem Neil Young und Jack White dem großen Singer-Songwriter Tribut zollen.

Wandelbarer Charakterdarsteller

John Malkovich dreht nicht nur coole Filme, er kann sich auch richtig gut verkleiden. Seht hier, wie er große Persönlichkeiten der Geschichte nachstellt.

Traurige Gewissheit und ein neues Album bei AC/DC

Das Management hat bestätigt: Malcolm Young wird nicht mehr zu AC/DC zurückkehren. Infos zur neuen Platte und seinem Gesundheitszustand gibt es auch schon.

Mr. Bean macht Geschichte

Der Kult-Komiker aus England bedient sich an den Geschichtsbüchern.