Snoop Doggs neues Album kommt diesen Sommer


Der Rapper aus Long Beach plant des Weiteren auf seinem eigenen Label Doggy Style Records bis August 100 Singles zu veröffentlichen.

Snoop Dogg hat in einem Facebook-Live-Video die Veröffentlichung eines neuen Albums für den 1. Juli angekündigt. Der Nachfolger des 2015er-Werks BUSH soll angeblich als Sequel zum 1993er-Debüt DOGGYSTLYE angelegt sein.

Im Verlauf des Videos erklärt Snoop Dogg, dass er plane, bis zum August noch 100 Singles auf seinem eigenen Label Doggy Style Records zu veröffentlichen. Wer von ihm unter Vertrag genommen werden möchte, solle einfach zu einem der vielen Showcases kommen, die Doggy Style demnächst veranstalten würde, so Snoop Dogg.

Producer Just Blaze, der am neuen Snoop-Dogg-Album beteiligt ist, hat die neue Platte als „geupdateten G-Funk“ bezeichnet.

„Ich war sehr begeistert, als ich rausfand, dass dies die Richtung sei, die er mit dem Album einschlagen würde. Rein zufällig klang das Zeug, an dem ich in letzter Zeit arbeitete, nach einem Update des alten Death-Row-Sounds“, sagte Just Blaze gegenüber dem XXL Magazine.