So sah die originale Apple-Watch aus dem Jahr 1995 aus


Eine ganz normale Uhr ohne Schnickschnack - wie kommt das in der heutigen Zeit an?

Jeder fängt mal klein an und so musste auch Elektronik-Riese Apple sich den Weg bis zur heutigen Ausgabe der Apple-Watch erarbeiten. In einem Video wird an das Jahr 1995 erinnert, als es die erste und originale Uhr von Apple gab, die vollkommen in Vergessenheit geraten ist oder die viele schlichtweg gar nicht kennen.

Die Uhr wurde damals jedoch nicht als einzelnes Produkt angepriesen und verkauft, sondern war ein Geschenk an diejenigen, die ihr System auf Macintosh 7.5 updaten wollten.

Als kleines Experiment befragt der Besitzer dieser frühen Apple-Uhr Menschen nach ihrer Meinung zu dem Stück. Während es die einen an eine Mickey-Mouse-Uhr erinnert, beschwert sich ein Junge, der selbst wesentlich jünger ist als die Apple-Watch, dass jegliche Technik fehle und es nur eine reguläre Uhr sei. Bei einem Fan von digitalen Geräten kann das alte Exemplar dennoch begeistern, da sie durchaus nett aussähe, wie er anmerkt. Das alte Apple-Logo und die Handschrift von Steve Jobs, die durch das Design der Uhr deutlich wird, findet letztendlich Anklang bei Mittzwanzigern.

Die neue Apple-Watch soll im Frühjahr dieses Jahres ihren Weg auf den Markt finden und zwischen 500 und 5000 US-Dollar kosten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.