Sollte Courtney Loves Tochter Frances Bean Cobain Hauptrolle in „Twilight“ spielen?


Courtney Love behauptet, dass eigentlich Frances Bean und nicht Kristen Stewart die weibliche Hauptrolle in "Twilight" übernehmen sollte. Doch ihrer Tochter war die Rolle "zu sexistisch".

Ob man Courtney Loves wilden Geschichten trauen kann, weiß man ja nie so recht. Erst vor ein paar Tagen erzählte sie in einem Radiointerview, dass sie bald in einer „großen US-Reality-Show“ zu sehen sein würde, wich aber Nachfragen aus, um welche Sendung es sich überhaupt handele. Nun soll sie dem Radiomoderator Howard Stern gegenüber behauptet haben, dass ihrer Tochter Frances Bean Cobain damals die Hauptrolle in „Twilight“ angeboten wurde: „Als sie 13 war bot man ihr die Roller der Bella Swan in ‚Twilight‘ an. Man hatte sie in einem Magazin gesehen und ihr dann das Skript zugesendet. Doch sie sagte nur, dass das für sie sexistischer Mormonen-Kram sei und lehnte ab. Sie war erst 13. Es hätte ihr Leben zerstört“, so die Witwe Kurt Cobains.

Die auf den Romanen von Stephenie Meyer basierenden Vampir-Filme, die weltweit unter Teenagern eine regelrechte Epidemie ausgelöst hatten, wurden jedoch von jeglicher Kritik in Grund und Boden geschrieben. So gewann der vierte und letzte „Twilight“-Streifen im Februar 2013 sieben goldene Himbeeren, zum Beispiel in den Kategorien „schlechteste Schauspielerin“, „schlechtester Nebendarsteller“, „schlechtester Regisseur“ und „schlechteste Fortsetzung“.

Zuletzt war Courtney Love Ende Mai 2013 mit der Nachricht in den Schlagzeilen gelandet, dass sie für die Aufnahmen zu ihrem neuen Album nach einer Bassistin sucht. Auf die Anzeige, die sie über das Internet-Portal „Craigslist“ aufgegeben hatte, bekam sie wohl bisher nur eine magere Antwort.