Sommer, Sonne, Zeitmaschine: Best Coast live in Berlin


Ein bisschen kalifornische Sonne für Kältegeplagte – mit Best Coast kehrte für kurze Zeit der Sommer nach Berlin zurück.

Während sich die Best-Coast-Sängerin ihre bis in die hintersten Reihen schillernde Gitarre umschnallt, strahlt sie fast ein wenig verlegen in die Runde. So viel Euphorie habe es auf ihren Shows in Europa noch nie gegeben – vielleicht das schönste Geschenk, das man ihr zum 29. machen kann. Denn: Bethany Cosentino hat am Tag des Berlin-Konzerts, dem 3. November, Geburtstag. Gemeinsam mit Kollege Bobb Bruno und der Tourband gelingt es der Musikerin, das vielleicht nicht so zahlreich erschienene, aber dafür recht aufmerksame Publikum im Kreuzberger Venue Bi Nuu auch live vom Surfrock aus Los Angeles zu überzeugen.

Während sich draußen vor dem Club Eis auf die Autoscheiben legt, braucht es drinnen nicht viel, um sich vom Fifties- und Sixties-inspirierten Sound mitnehmen zu lassen. Ein bisschen schwärmen, von Sommer, Sonne und Herzensbrechern – das tut gut und wärmt die kalten November-Seelen. Schade nur, dass schöne Momente so schnell vorbeigehen. Mit „Boyfriend“ verabschieden sich die Fünf nach einem gefühlt viel zu kurzen Set von der Bühne. Ein Blick auf die Uhr verrät’s dann aber: Passt schon so. Immerhin will Cosentino ja auch noch ein bisschen Geburtstag feiern.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.