Spiritualized, Roisin Murphy und Chris Cornell kündigen neue Alben an


Zum Wochenende stellten gleich eine ganze Reihe von Musikern neue Alben in Aussicht. Auch Lady Gaga ist demnach wieder im Studio.

Neues Jahr, neue Musik: Spiritualizeds Jason Pierce verkündete auf Facebook, dass er zusammen mit Killing Jokes Martin “Youth” Glover (der auch schon Alben von The Verve und Embrace produzierte) an einem neuen Album arbeitet. Die Aufnahmen finden in London und Spanien statt und sollen bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Das letzte Spiritualized-Album, SWEET HEART SWEET LIGHT kam 2012 heraus.

Wesentlich länger zurück liegt Roisin Murphys letztes Album, OVERPOWERED. Das erschien 2007. Im letzten Mai gab es zwar eine EP namens MI SENTI von ihr, doch die wurde nur in sehr geringer Stückzahl als Limited-Edition veröffentlicht. Jetzt soll endlich Murphys drittes Soloalbum folgen: „I’m back. Album coming”, twitterte die ehemalige Moloko-Frontfrau.

Ebenfalls wieder im Studio: Ex-Soundgarden-Frontmann Chris Cornell. Der schrieb auf Twitter: “Back in the studio!„, und zeigte dazu ein Foto von einem mächtigen Kabelsalat. Cornells letztes Soloalbum SCREAM war 2009 erschienen.

Lady Gaga kündigte zwar noch kein neues Album an, postete aber auf Instagram kommentarlos ein Foto von sich und dem Produzenten RedOne im Studio. RedOne hatte für sie einst Hits wie “Poker Face” und “Just Dance” von ihrem Debütalbum THE FAME produziert, und Fans hoffen nun, dass er ihr Idol zurück zu alter Form führen kann.