„Star Wars“ bald mit intergalaktischen Martial-Arts-Kämpfen?


Drei indonesische Schauspieler, die in der Filmreihe "The Raid" zu sehen waren, wurden für "Star Wars: The Force Awakens" verpflichtet. Fans können sich also wohl auf epische Lichtschwert-Duelle freuen.

Seit J.J. Abrams („Star Trek“, „Super 8“) mit der verantwortungsvollen Aufgabe betreut wurde, eine siebte Episode von „Star Wars“ in die Kinos zu bringen, sprach der Regisseur davon, so wenig Computereffekte zu verwenden, wie möglich. So war im Trailer bereits mit dem Droiden BB-8, der entfernt an einen Fußball erinnert, ein gutes Beispiel für diese Arbeitsphilosophie zu sehen. Dazu passt, dass mit Iko Uwais, Yayan Ruhian und Cecep Arif Rahman nun drei indonesische Schauspieler verpflichtet wurden, die allesamt in den Teilen der Martial-Arts-Filmreihe „The Raid“ zu sehen waren, wie das Filmportal „Deadline“ berichtet.

Alle drei Männer sind Meister der südostasiatischen Kampfkunst Pencak Silat; Uwais und Ruhian arbeiteten gar als Stuntkoordinatoren der drei „The-Raid“-Filme. Ob die drei Darsteller größere Rollen verkörpern, ist bislang noch nicht bekannt. Da der Cast der siebten Episode der Reihe mit ziemlich großen Namen aufwarten kann, scheint dies aber weniger wahrscheinlich zu sein. Mit dem Kampfkunst-Trio an Bord, dürften allerdings einige wilde, epische Lichtschwert-Kämpfe auf die Leinwand kommen.

„Star Wars: The Force Awakens“ ist der Auftakt einer dritten Trilogie der Science-Fiction-Saga und soll im Dezember 2015 in die Kinos kommen. Neben Uwais, Ruhian und Rahman werden Adam Driver, Andy Serkis, John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Max von Sydow, Lupita Nyong’o und Gwendoline Christie zu sehen sein. Obendrein schlüpfen auch Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill, die Stars aus den ersten „Star Wars“-Filmen, wieder in die Rollen, durch die sie Weltruhm erlangten.