Star Wars: „Breaking Bad“-Star Aaron Paul als Han Solo im Gespräch


Zwischen den neuen "Star Wars"-Episoden VII, VIII und IX wird es auch einige Spin-Offs der Sternenkrieger-Saga zu sehen geben. Nach neusten Gerüchten könnte "Breaking Bad"-Star Aaron Paul in die Haut des jungen Han Solo schlüpfen.

Die Meldung, dass „Breaking Bad“-Star Aaron Paul die Rolle von Luke Skywalker verkörpern könnte, löste bei Star-Wars-Fans einige Verwirrung aus. Doch handelte es sich bei dieser Ankündigung nicht um den kommenden Film „Star Wars: Episode VII – The Force Awakens“, sondern um eine Inszenierung von „Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück“, die Jason Reitman einmalig für einen Bühnen-Auftritt ins Leben gerufen hatte. Diese fand am 23. Dezember 2014 in Los Angeles statt.

Aaron Paul, bekannt als Jesse Pinkman aus „Breaking Bad“, übernahm für die Inszenierung die Rolle des Luke Skywalker. Möglicherweise wird der Emmy-Gewinner nun auch in einem „Star Wars“-Spin-Off zu sehen sein.

„Making Star Wars“ berichtet, Aaron Pauls Name sei in Verbindung mit dem Film, der ein Jahr nach Veröffentlichung von „The Force Awakens“ angesetzt ist, genannt worden. Unklar ist jedoch, welche Rolle der Schauspieler übernehmen wird. Da sich die Geschichte des geplanten Films auf den jungen Han Solo konzentrieren soll, könnten sich viele „Star Wars“-Anhänger Aaron Paul gut in dieser Rolle vorstellen. Bisher handelt es sich aber nur um Gerüchte – eine Bestätigung gab es bisher noch nicht.

„Star Wars: The Force Awakens“ wird in Deutschland „Das Erwachen der Macht“ heißen und startet am 17. Dezember in den Kinos.