Star Wars: Ist der Beweis für Darth Vaders Auftritt in „Rogue One“ gerade geleaked?


Ein Merchandise-Artikel zu „Rogue One“ ist online durchgesickert. Und gibt Hinweise auf die Rückkehr der Lichtschwert-Ikone.

Am 15. Dezember startet „Rogue One“, das erste „Star Wars“-Spin-off in den deutschen Kinos. Die Besonderheit: Die Geschichte dreht sich (angeblich) nicht um die Familie Skywalker, sondern spielt auf einem Nebenschauplatz der bisherigen Episoden I-VII. Laut Gareth Edwards („Godzilla“), der „Rogue One“ inszeniert, werden wohl auch keine Lichtschwerter und bekannte Charaktere in den Fokus rücken.

Der erste Trailer zu „Rogue One: A Star Wars Story“ ist da
Das Spin-Off erzählt die Geschichte einiger Rebellen, die sich – vor den Ereignissen aus „Episode IV: Eine neue Hoffnung“ – zum Ziel setzen, die Pläne für den Todesstern zu stehlen und dessen Geheimnisse zu ergründen. Mit Mads Mikkelsen, Felicity Jones und Donnie Yen bilden Franchise-Neulinge ein neues Ensemble, das dementsprechend auch völlig neue Charaktere verkörpert.

„Star Wars“-Fans hoffen seit der Ankündigung des Films dennoch darauf, dass mit Darth Vader die größte Ikone aus dem „Star Wars“-Universum auf die Leinwand zurückkehrt. Dass dies tatsächlich der Fall sein könnte, scheint nun ein geleaktes Buch zu bestätigen. Irgendwer hat ein halb fertiges Begleitbuch zur Produktion des Films ins Netz gestellt. Neben einigen Informationen zu der zentralen Rebellentruppe ist mindestens eine Seite auch den Schurken des Films gewidmet.

Deutlich zu erkennen: Darth Vader auf einem Bild mit den neuen „Star Wars“-Schurken.
Deutlich zu erkennen: Darth Vader auf einem Bild mit den neuen „Star Wars“-Schurken.

Und siehe da: Neben Stormtroopern in schwarzer sowie weißer Rüstung und Ben Mendelsohns Figur „Director Krennic“ ist in dem Buch auch Darth Vader zu sehen. Zeitlich würde dies Sinn machen. Immerhin ist der Todesstern, um den sich in „Rogue One“ wieder einmal alles dreht, ja auch dessen Arbeitsplatz.

Ob Vader tatsächlich noch einmal auf die Leinwand zurückkehrt, werden die Zuschauer trotz des Hinweises aus dem geleakten Buch erst im Dezember erfahren. Oder vielleicht in einem weiteren Trailer zum Film vor dem Kinostart.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]

Media Lab Book