„Star Wars: The Force Awakens“: Trailer-Premiere am Freitag


Lange heißt es nicht mehr "Füße still halten". Denn schon an diesem Freitag erscheint der erste Trailer zu „Star Wars: The Force Awakens“ und man kann sich endlich einen ersten Eindruck von J. J. Abrams' Werk machen.

Das Thanksgiving-Wochenende soll dazu genutzt werden, um Kinobesucher vor der eigentlichen Vorstellung mit einem ersten Trailer zur „Star Wars“-Saga zu überraschen. Bisher wurde dies jedoch nur für 30 Lichtspielhäuser in den USA bestätigt, in Deutschland könnte man dagegen lediglich auf ein kleines Wunder hoffen (Stichwort Internet).

Zum Inhalt ist bekannt, dass die Geschichte ganze 30 Jahre nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ ansetzt. In einer Zeit, in der neue Mächte finstere Pläne schmieden. Neben alten Bekannten wie Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford werden u.a. auch Adam Driver, Oscar Isaac und Andy Serkis mit dabei sein.

Am 17. Dezember 2015 wird „Star Wars: The Force Awakens“ in die deutschen Kinos kommen.