Steven Spielberg produziert Action-Serie nach Vorbild des Videospiels „Halo“


Die „Premium“-Action-Serie soll exklusiv über die neue Xbox One laufen. Steven Spielberg übernimmt die Regie.

Bei der Präsentation der neuen Konsole Xbox One gab Microsoft bekannt, dass Steven Spielberg eine TV-Serie zum beliebten Videospiel „Halo“ produzieren wird. Ein Zufall ist das sicher nicht: Die neue XBox One soll die Kontrolle über alle heimischen Unterhaltungs-Geräte übernehmen und so soll auch Spielbergs Serie exklusiv über die Xbox gezeigt werden.

Außer das der Regisseur mit „343 Industries“, dem von Microsoft gegründeten Entwicklungsstudio für Computerspiele zusammenarbeiten wird, sind noch keine weiteren Details zur TV-Serie bekannt. „Halo“ ist auch nicht die erste Serien-Produktion von Steven Spielberg. Auch bei „ER“ und „Band Of Brothers“ war er schon Executive Producer.

Das Spiel „Halo“, in dem sich Menschen und Aliens bekämpfen, wurde seit 2001 mehr als 50 Millionen Mal verkauft.