Style

Ode an den Beat: Limitierte adidas Berlin Boombox

Der Berliner Designer Axel Pfaender baut Ghettoblaster aus dünner Pappe, aus denen dicker Sound kommt. Nun erscheint das umweltfreundliche Soundsystem in limitierter Stückzahl im adidas Originals Gewand.

Ok, die Jahreszeit ist nicht die brauchbarste, um schallende Blockparties auf dem Trottoir zu feiern. Doch der HipHop wurde auch nicht an einem lauen Sommerabend erfunden. Und fürs Aufheizen sind schließlich die brennenden Mülltonnen da.

Seit einer geraumen Zeit schon baut der Berliner Designer und Illustrator Axel Pfaender an Ghettoblastern der neuen Zeit. Mit "neuer Zeit“ ist allerdings nicht gemeint, dass seine Maschinen per MP3-Player oder Handy gesteuert werden, das können viele, neu ist vor allem, dass Pfaender sie aus 100% recycelter Pappe baut. Das bedeutet, seine sogenannten Boomboxen kommen ohne den lästigen Elektroschrott aus, liefern aber dank einer Platine mit digitalem Verstärker, der mit drei Mignon-Batterien betrieben wird, den nötigen Klang.

Die Idee zur Boombox kam Pfaender, nachdem er sich eine iPod-Dockingstation angeschafft hatte und bemerkte wie hässlich die klobige Abspielstation war. Also zeichnete er sich einen Ghettoblaster und stülpte ihn darüber.

Weil Adidas Originals Pfaenders Hang zur Nostalgie bekanntlich teilt, haben sich die Herzogen-Auracher mit ihm zusammengetan, um 50 Boomboxen im charakteristischen Adidas-Blau zu entwerfen. Jede Boombox, die es im No.74 Store gibt, kommt als Bausatz, der sich im Handumdrehen und ohne Werkzeug zusammenfalten lässt. Und wer einmal einen Ghettoblaster auf der Schulter herumgeschleppt hat, wird bei aller Nostalgie die Neuerungen der Zeit preisen.



__

Bleibt informiert über alle wichtigen Musikthemen mit unserem Newsletter!

 


Die Sehnsucht, frei zu sein

In den Rucksack packen wir nie nur das, was wir zum Reisen brauchen, sondern meist auch Herzensangelegenheiten. Herschel Supply Co. fertigen Rucksäcke...

Tags: Accessoires / Billy Idol / Fall Winter 2012 / Herschel Supply Co. / Rucksack

Forever black: Metallicas „Kill Em All“-Vans

Der wohl berühmteste Skateschuh aller Zeiten wird 20 und Vans feiert dieses Jubiläum ausgiebig mit einer Reihe limitierter Edition. Aktuell: der „Kill...

Tags: Half Cab Pro / Jubiläum / Kill Em All / Metallica / Vans

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld