Taxi! Einmal Zurück in die Zukunft bitte!


Der Designer Mike Lubrano kreiert das DeLorean Taxi – mit dem man in New York aber auch nicht weit und schon gar nicht zurück in die Zukunft kommt.

Sollten jemals Automobile erfunden werden, die in der Zeit reisen können, müssten es als allererstes Taxis sein. Schließlich schnappt man sich am häufigsten aus Verspätung einen Fremdfahrer. Wie wunderbar wäre es also, sein Ziel zu erreichen noch bevor man los gefahren ist?

Das oder etwas Ähnliches muss sich auch der New Yorker Designer Mike Lubrano gedacht haben, als er entschied, seine schwer entzifferbaren Nooka Uhren mit einem DeLorean Taxi zu bewerben -dem legendären Gefährt aus „Zurück in die Zukunft“. So wie bei der Uhr dient auch das DeLorean-Taxi eher der Form als der Funktion, denn das quietschgelbe Flügeltürengefährt kann nur zwei Personen inklusive Fahrer transportieren. Und die Wahrscheinlichkeit, in der verstopften New Yorker Rushhour die benötigten 88 mph zu erreichen, damit der Fluxkompensator anspringt, ist wenig realistisch.

Dann doch lieber selbst Besitzer eines DeLorean DMC-12 werden und gemütlich aber mit dicker Brust durch die Straßen cruisen.