Pharrell Williams: „Billionaire Boys Club“-Kollektion für F/S 2014


Nachdem sich Pharrell Williams vor ein paar Wochen in der Kampagne „Parley - For The Oceans" für den Umweltschutz stark machte, gibt es jetzt Eindrücke von seiner neuen BBC-Kollektion.

Während der Fashion-Trade-Show „Seek“ in Berlin stellte Pharrell Williams im Juli 2013 die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion seines Labels „Billionaire Boys Club“ vor.

In einem Interview erklärt der Musiker, dass die Entwürfe schlicht einem „Mode-Tagebuch“ entsprungen sind, das auf Reisen entstand: „Inspirationen liefern mir zum Beispiel Gespräche die mich bewegen und Filme, die ich gesehen habe“.

Anfang Juli besuchte Pharrell Williams bereits die Modefachmesse Premium in Berlin, um die Kampagne „Parley – For The Oceans“ vorzustellen und mit dem regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit über Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu sprechen. Dort verkündete Williams auch, dass eine von ihm gegründete Firma Plastikmüll recyceln und aus ihm Stoffe und Garn für die Textilindustrie herstellen will.

Eindrücke von der Launchparty der BBC-Kollektion plus Statement des Künstlers seht Ihr unten im Video: