15 Lederjacken-Cover, von denen sich Jan Delay für „HAMMER & MICHEL“ inspirieren ließ


Mit "Hammer & Michel" hat Jan Delay sein nunmehr viertes Soloalbum veröffentlicht. Die Idee, eine Jacke von hinten auf dem Cover zu zeigen, hatte er jedoch nicht als erster Musiker. Hier einige offensichtliche Inspirationsquellen.

Zeig mir deine Lederjacke …

… und ich sag dir, ob du rockst! Am Freitag erschien das vierte Soloalbum von Jan Delay. Titel: HAMMER & MICHEL (hier unsere Rezension). Umworben wird die Veröffentlichung als erste richtige Rockplatte des gelernten Rappers. Auf dem Cover: eine entsprechend rockig gestylte Lederjacke, Marke aufwändige Handarbeit.

Herr Eißfeldt ist aber nicht der Erste, der auf diese Art und Weise mit dem wichtigsten aller Biker-Accessoires für die Markigkeit seiner Musik wirbt. Die Lederjacke auf dem Cover – Rückenansicht, breite Schultern, krasse Logos, Sticker, Airbrushs – hat Tradition! Unsere Galerie zeigt, welche anderen Plattenhüllen in derart knackiges Leder gepackt wurden.