Zum Tod von Udo Jürgens: 8 berühmte Bademantel-Träger


Von Arthur Dent bis Udo Jürgens: Wer auf der Bühne und der Leinwand gerne Frottee- beziehungsweise Seidenmode trägt. Eine Umschau in der Popkultur.

Karl Lagerfeld sprach einst den berühmten Satz: „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Ein Blick auf die Straßen Neuköllns belegt und widerlegt das gleichermaßen. Aber gilt diese Beobachtung auch für Bademäntel?

Wir haben uns anlässlich des Todes von Entertainer und stets stilsicherem Bademantelträger Udo Jürgens mal umgesehen und festgestellt: In der Popkultur kann ein zur Schau gestellter Bademantel für Dekadenz und Hausherrschaft stehen (Hugh Hefner), für Selbstaufgabe und -betrug (Jeff Lebowski), für ein dezentes Asi-Image (Oliver Polak, Dittsche) – oder schlichtweg für Gemütlichkeit.

Seht oben in der Galerie acht berühmte Bademantelträger in ihrem Lieblingskleidungsstück.