Rückkehr einer Mode-Fachmesse: „Bread & Butter“ findet vom 2. bis 4. Juli 2015 in Berlin statt


Am Ende wird alles gut? Die Mode-Fachmesse Bread & Butter kehrt im Sommer 2015 nun doch wieder zurück.

Im vergangenen Jahr gab es eher schlechte Nachrichten von der internationalen Fachmesse für Straßenbekleidung „Bread & Butter“. Die Messe, die für Januar 2015 angesetzt war, wurde zunächst abgesagt und schließlich folgte die Meldung, dass „Bread & Butter“ Insolvenz angemeldet habe.

Im Rahmen der Berlin Fashion Week, die vom 19. bis 23. Januar stattfindet, initiierte Chef der „Bread & Butter“ Karl-Heinz Müller eine Tradeshow namens „Back to the Street“, die großen Anklang fand. Die Fachbesucher unterstützen offenbar nach wie vor die Marke „Bread & Butter“ und wünschen sich diese zurück.

„Trotz aller Turbulenzen ist uns eine Woge der Sympathie entgegengeschlagen“, sagt Müller. Die positive Resonanz hat das Team angespornt ihr Projekt weiter zu verfolgen. So wird es um Juli 2015 eine „Bread & Butter“-Messe geben. Wie gewohnt wird diese am Veranstaltungsort in Berlin-Tempelhof stattfinden.

Die Messe wird dieses Jahr jedoch ein wenig anders aussehen. „Wir überarbeiten unser Konzept für Juli 2015, denn mit konventionellen Messen allein können die bevorstehenden Herausforderungen der Branche sicher nicht gelöst werden. Wir halten an unserem Erfolgsmotto ‚Fun & Profit‘ fest“, erläutert Müller das Vorhaben des „Bread & Butter“-Teams.