Coachella 2015 kooperiert mit H&M – hier die Fotos der Festival-Looks


H&M liefert euch diesen Sommer Vorschläge, wie ihr euch auf Festivals kleiden solltet, wenn ihr „fashionable“ sein wollt. Jetzt müsste das Wetter nur noch stimmen.

Das Coachella Festival in Kalifornien gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten Musik-Events der Welt. Viele sehnen sich nach der „Stadt des ewigen Sonnenscheins“, wie die Stadt Riverside Country im Coachella Valley genannt wird. Dort findet jedes Jahr an zwei Wochenenden im April das Festival statt, auf dem sich meistens alles einfindet, was in Pop, Rock, HipHop und Electro Rang und Namen hat.

Dieses Jahr werden vom 10. bis 12. April und 17. bis 19. April Künstler wie Tame Impala, Interpol, AC/DC, Lykke Li, Jack White, Kasabian, Antemasque, Florence And The Machine, St. Vincent und viele viele mehr auftreten.

Aber an diesen sechs Tagen im sommerlichen Frühling Kaliforniens dreht sich nicht nur alles um Musik, sondern auch um die Stars und Sternchen, die selbst als Gast auf dem Festival auflaufen – und vor allem was diese tragen. Ob auf etlichen Blogs, Tumblr, Pinterest oder in namhaften Mode-Zeitschriften wie Vogue, Elle oder Harper’s Bazaar – die „besten Styles des Festivals“ sind vor und nach dem Event ein großes Thema.

Dieses Jahr springt die schwedische Modekette H&M auf ebendiesen Zug auf und kreiert in Kooperation mit dem „Coachella Valley Music and Arts Festival“ eine eigene auf Festivals zugeschnittene Kollektion. Während es hierzulande vollkommen akzeptabel ist, sich in Jeans, Shirt und eventuell Regenstiefel und Lederjacke bei Hurricane, Southside, Melt! & Co. zu zeigen, kommt man im modischen Kalifornien nicht so einfach davon.

Luftige, geblümte Kleidchen, freizügige Oberteile im Häkel-Stil und Shirts mit „Coachella“-Aufdruck gehören wohl zu den Must-Haves dieser Festival-Saison. Dies will uns zumindest das Textilunternehmen eintrichtern. Für die männlichen Festivalgänger gibt es offensichtlich nur schwarze Shirts, mal mit, mal ohne Aufdruck, Karo-Hemden und Shirts mit gewagten Prints.

Die Kooperation mit Coachella bedeutet selbstverständlich nicht, dass es diese Linie nur für das betreffende Musik-Event geben wird. Die Kollektion wird auch ab 26. März hierzulande erhältlich sein. Wer also selbst keinerlei modische Ideen hat, um diesen Sommer bei deutschen beziehungsweise europäischen Festivals zu glänzen, hat die Möglichkeit den nächsten H&M aufsuchen. Der Rest darf gerne wieder in Jeans, T-Shirt und mit Dosenbier in der Hand bei Rock am Ring, Melt! und Hurricane und so weiter aufkreuzen. Wir haben nichts dagegen.