Galerie: Wie berühmte Album-Cover mit Comic-Figuren aussehen


Der deutsche Zeichner Uwe De Witt ist sowohl Comic- als auch Musik-Fan. Seine Leidenschaften verbindend, veröffentlicht er auf seinem Blog berühmte Album-Cover, in die er Marvels und DCs Helden und Schurken einbaut.

Wo Nerds und Geeks früher noch als „uncool“ galten, sieht es heute bereits ganz anders aus. Das obsessive Sammeln von Schallplatten oder das Anhäufen von vermeintlich unnützem Wissen über diverse Comic-Figuren scheint mittlerweile salonfähig zu sein. In Zeiten von nerdigen Aprilscherzen, die Wirklichkeit werden, kein Wunder.

Nun hat der deutsche Zeichner Uwe De Witt die perfekte Möglichkeit gefunden, Musik und die bunten Bildgeschichten zusammenzubringen. Auf seinem Blog veröffentlicht er berühmte Album-Cover, in die er diverse Superhelden und Bösewichte kreativ einbaut. Eine kleine Auswahl gibt es in unserer Galerie oben zu sehen.